Beschreibung

Selbstverteidigungs und Bodenkampfsystem – wobei es letztlich um die Aufgabe bzw Kontrolle des Gegners geht. Das NoGi Jiu Jitsu (Jiu Jitsu ohne Gi/Anzug), auch Grappling genannt, ist eine abgewandelte Form des klassischen BJJ. Das Ziel eines Kämpfers ist im Prinzip dasselbe, nämlich den Gegner zu submitten, was bedeutet ihn zur Aufgabe zu bringen. Da der GI im BJJ, wie im Judo auch, als „Arbeitswerkzeug“ dient und für viele Techniken und Griffe nötig ist, kommen im NoGi andere Grifftechniken zum Einsatz. NoGi Techniken sind auch ein wichtiger Bestandteil des MMA Trainings.

Trainer

Mario

Mario Hudelist – BJJ Brown Belt

BJJ Head Coach

Mario Hudelist der BJJ Head Coach vom City Thong Team. Er ist ein Brasilian Jiu Jitsu Brown Belt unter Prof. Renato Migliaccio, Michael Hockenjos und Martin Guggi.

Von 2011 bis 2013 Unterrichtete er BJJ und NoGi in einem privaten Kampfsportclub in Kärnten und konnte dort auch Erfahrung im Unterrichten von Fitnesskursen sammeln.

2013 gründete er mit Prof. Martin Guggi und Freunden die Flowing Arts Academy in welcher er als zweiter Head Coach BJJ und NoGi unterrichtete.

Mario fährt regelmäßig zu verschiedenen Tunieren, Trainingscamps und Seminaren von u.a. Prof. Renato Migliaccio (2 Monate in Glendora Californien, Sampa BJJ), Michael Hockenjos, Rafael und Guilherme Mendes (2 Monate in Costa Mesa, Art of Jiu Jitsu Academy) .

Desweiteren betreut er das Bjj-Competition Training im City Thong in Kooperation mit der Flowing Arts Academy und ist FIT-Übungsleiter.

Krobath

Emanuel Krobath – BJJ Purple Belt

BJJ Co-Trainer

Emanuel Krobath ist City Thong Mitglied seit 2011! Er war mehrere Jahre Leistungssportler in der Leichtathletik. Er blickt auch auf eine lange Kampfsporterfahrung zurück. Er trainierte Hapkido und auch 3 Jahre Thaiboxen. Seit 5 Jahren trainiert er Brazilian Jiu Jitsu und unterstützt im City Thong die BJJ Gruppe.

Martin

Martin Guggi – BJJ Black Belt

BJJ Head Coach der Flowing Arts Academy

Martin Guggi ist BJJ Black Belt unter Prof. Renato Migliaccio und Michael Hockenjos! Er hat das Studium der Sportwissenschaf abgeschlossen und ist staatlicher Athletik- und Konditionstrainer. Weiers ist er der erste lizensierte Ginastica Natural Instruktor in Österreich.

logo

Das Brazilian Jiu Jitus und das NoGi Jiu Jitsu training wird in Kooperation mit der Flowing Arts Academy durchgeführt. Die Mitglieder beider Schulen dürfen kostenlos jederzeit las Besucher in beiden Trainingsstätten trainieren!

Trainingsplan

Trainingseinheiten(4)

  • Dienstag

    10.30 - 12.00

  • Dienstag

    19.30 - 21.00

  • Donnerstag

    10.30 - 12.00

  • Donnerstag

    19.30 - 21.00

Galerie

Nogi1

NoGi

NoGi3

NoGi

NoGi4

NoGi