Beschreibung

Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) ist die Königsklasse des Bodenkampfes (Hebel, Fixierungstechniken, Würfe u. Grappling). Diese südamerikanische Variante des japanischen Jiu Jitsu wurde von den Brüdern Carlos und Helio Gracie verfeinert und weiterentwickelt. Brazilian Jiu Jitsu ist ein internationaler Trendsport  und gilt als die effektivste Bodenkampftechnik. Daher ist BJJ auch ein wichtiger Bestandteil des MMA Trainings.

Es kann im „City Thong“ sowohl als Leistungs-, als auch als Freizeitsport ausgeübt werden.

Bitte besuchen Sie auch unsere Brazilian Jiu Jitsu Seite auf Facebook um weitere Eindrücke von diesem einmaligen Sport zu erhalten!

Trainer

Mario

Mario Hudelist – BJJ Brown Belt

BJJ Head Coach

Mario Hudelist der BJJ Head Coach vom City Thong Team. Er ist ein Brasilian Jiu Jitsu Brown Belt unter Prof. Renato Migliaccio, Michael Hockenjos und Martin Guggi.

Von 2011 bis 2013 Unterrichtete er BJJ und NoGi in einem privaten Kampfsportclub in Kärnten und konnte dort auch Erfahrung im Unterrichten von Fitnesskursen sammeln.

2013 gründete er mit Prof. Martin Guggi und Freunden die Flowing Arts Academy in welcher er als zweiter Head Coach BJJ und NoGi unterrichtete.

Mario fährt regelmäßig zu verschiedenen Tunieren, Trainingscamps und Seminaren von u.a. Prof. Renato Migliaccio (2 Monate in Glendora Californien, Sampa BJJ), Michael Hockenjos, Rafael und Guilherme Mendes (2 Monate in Costa Mesa, Art of Jiu Jitsu Academy) .

Desweiteren betreut er das Bjj-Competition Training im City Thong in Kooperation mit der Flowing Arts Academy und ist FIT-Übungsleiter.

Krobath

Emanuel Krobath – BJJ Purple Belt

BJJ Co-Trainer

Emanuel Krobath ist City Thong Mitglied seit 2011! Er war mehrere Jahre Leistungssportler in der Leichtathletik. Er blickt auch auf eine lange Kampfsporterfahrung zurück. Er trainierte Hapkido und auch 3 Jahre Thaiboxen. Seit 5 Jahren trainiert er Brazilian Jiu Jitsu und unterstützt im City Thong die BJJ Gruppe.

Martin

Martin Guggi – BJJ Black Belt

BJJ Head Coach der Flowing Arts Academy und erster österrichischer Schwarzgurt

Martin Guggi ist BJJ Black Belt unter Prof. Renato Migliaccio und Michael Hockenjos! Er hat das Studium der Sportwissenschaf abgeschlossen und ist staatlicher Athletik- und Konditionstrainer. Weiters ist er der erste lizensierte Ginastica Natural Instruktor in Österreich.

logo

Das Brazilian Jiu Jitus und das NoGi Jiu Jitsu training wird in Kooperation mit der Flowing Arts Academy durchgeführt. Die Mitglieder beider Schulen dürfen kostenlos jederzeit las Besucher in beiden Trainingsstätten trainieren!

Trainingsplan

Trainingseinheiten(6)

  • Montag

    10.30 - 12.00

  • Montag

    19.30 - 21.00

  • Mittwoch

    10.30 - 12.00

  • Mittwoch

    19.30 - 21.00

  • Freitag

    10.30 - 12.00

  • Freitag

    17.00 - 18.00

Galerie

BJJ10

BJJ is fun

BJJ11

BJJ Turtle

BJJ7

BJJ half guard

BJJ5

Bjj Kimura

BJJ3

BJJ closed guard

BJJ2

BJJ Triangle Choke

BJJ1

BJJ take down